Kategorien Dog Challenge

Kategorien:

 

Hindernisparcours

Ein anfängerfreundlicher Parcours aus niedrigen Hürden, kleinen Mutproben, einem kurzen Slalom und Rampen zum Drüberlaufen. Für den Gewinn zählen vor allem die freundliche Zusammenarbeit mit dem Hund sowie das Ausführen aller Aufgaben und die Zeit.

Trickwettbewerb

Ein offener Bewerb für alle, die ihrem Hund einen oder mehr Tricks beigebracht haben. Zuerst erklärt der Teilnehmer, was gezeigt wird, danach lässt er den Hund den Trick vorführen. Bewertet werden die Haltung (freundliches Miteinander, Hund ist ruhig und konzentriert) sowie die genaue Ausführung. Die Schwierigkeitsstufe spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Würstelfressen

Alle Teilnehmer stehen in einer Reihe und in je 2 Meter Abstand werden Würstel unter einem Plastikgefäß versteckt. Die Hunde werden auf Signal gleichzeitig zum Suchen aufgefordert. Hat der Hund als Erster sein Würstel gefunden und gefressen, kommt er in die nächste Runde. Gewinner ist, wer die finale Runde für sich entscheidet.